Herbstwanderung 2012

Herbstwanderung 22./23. September 2012
Nach 7.00 Uhr wollten wir 20 Musikanten/innen mit dem Zug von Henggart nach Winterthur fahren. Aber der Zug machte keinen Wank mehr auf dem Geleise. Also fuhren wir mit dem Auto nach Winterthur; von dort ging es dann mit dem Zug weiter nach Zürich (leider aber sehr sehr gemächlich). Dank diesem gedrosselten Zug-Tempo verpassten wir natürlich in Zürich den Anschlusszug nach Luzern. Oje! Dafür durften wir es uns im nächsten Zug in der 1. Klasse bequem machen, war auch nicht schlecht. Mit einer Stunde Verspätung kamen wir nach der Gondelbahnfahrt auf der Melchsee-Frutt an. Da die Uhr auf 12.00 Uhr stand, machten wir vor der nassen Wanderung einen Mittagshalt im Bergrestaurant. Mit erneuter Verspätung (lange Wartezeit bis endlich etwas Essbares auf unseren Tellern lag) ging es auf zur 4-Seen-Wanderung auf den Jochpass. Leider meinte es das Wetter nicht so gut mit uns, also mussten wir die „Regenmontur“ überziehen. Nach einer erneuten Stärkung nahmen wir den letzten Teil der Samstagwanderung in Angriff. Einige kamen etwas besser den Berg hinauf, während andere mit etwas mehr Mühe den Jochpass zum Berghuis erklammen. Nach dem gemeinsamen Nachtessen verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit Wein, Bier, Appenzeller…Bei strahlendem Sonnenschein und mit Frühstück gestärkt, fuhren wir mit den Devil Bikes den Pass hinunter nach Trübsee. Machte einen Riesenspass, mit diesen Vehikeln den Hang hinunterzufahren (war aber nicht so leicht, wie wir dachten!). Nach einer weiteren gemütlichen Wanderstunde Richtung Engelberg konnten wir beim Mittagessen in Untertrübsee wieder Kräfte „tanken“. Von dort nahmen wir die letzte Etappe der Wanderung nicht zu Fuss, sondern mit sogenannten Trottis in Angriff. So kamen wir ziemlich erholt in Engelberg an, wo wir unseren Durst noch einmal löschen konnten. Die Heimfahrt folgte dann ohne jegliche Verspätungen. Uns bleiben viele tolle Erinnerungen vom dieser Herbstwanderung. Vielen Dank an den Organisator der Reise, Stefan Schmid.

Kommentare sind geschlossen.