Eidg. Musikfest Montreux

Montreux, wir kommen…Samstagmorgen um 5.45 Uhr in aller Frische, welche um diese Zeit möglich ist, machten wir uns auf den Weg nach Montreux, um uns dem Wettspiel und der Marschdisziplin zu stelle.Gut vorbereitet und mit Kribbeln im Bauch (war das Nervosität) fuhren wir Punkt 9 Uhr in Montreux ein. Bis wir unseren Checkpoint gefunden hatten verging noch etliche Zeit und es wurde immer enger, da die Vorprobe auf 9.45 Uhr angesetzt war. Mit einer Motivationsspritze von Daniel begaben wir uns pünktlich in den „Salle de gymnastique“ und trugen unsere Stücke in der Disziplin Unterhaltungsmusik vor. Wir gaben unser Bestes! Gespannt warteten wir auf die Beurteilung der Juroren. ..85, 86, 87 Punkt…der Jubel und die Freude war gross! Motiviert und gelöst machten wir uns auf den Weg zur Marschdisziplin. Mit dem Marsch „Salids al Grischun“ und dem Kommando von Daniel „mit Tambourbeginn, vorwärts marsch“ schritten wir stramm die Marschstreck ab… da gibt es aber noch einiges zu tun…mit nur 78 Punkten hat es uns zu keinem Spitzenplatz gereicht. Schade! Da brauchten wir schon etwas Zeit, um diesen Dämpfer zu verkraften…Die schönen Eindrücke von der Festmeile, die vielen Musikvorträge und das gute Bier genossen wir in vollen Zügen. Am Sonntagabend zufrieden und müde machten wir uns auf den Heimweg und wurden durch einen von der Gemeinde offerierten Apéro herzlich begrüsst.

Für den warmen Empfang möchten wir uns bei der Bevölkerung von Berg und Gräslikon, sowie beim Schützenverein bestens bedanken.

  

Kommentare sind geschlossen.