Weinländer Musiktag 2013

Weinländer Musiktag  in Seuzach – Sonntag 26. Mai 2013

Mit dem Marsch Schwyzer Soldaten marschierten wir vom Parkplatz in der Marschmusikformation zum Empfang beim Schulhaus in Seuzach. Das Wetter meinte es nicht sehr gut an diesem Sonntagmorgen. Es war sehr kalt und wir waren froh, als der Gesamtchor beendet war. Der Apéro mit Wein hatte nicht sehr Anklang gefunden, besser wäre bei dieser Kälte ein Glühwein gewesen! So begaben wir uns relativ schnell ins grosse, geheizte Festzelt, wo wir uns mit Kaffee wieder aufwärmen konnten.
Um 11.00 Uhr konnten wir unser eingeübtes Selbstwahlstück „Flight“ zum Besten geben. Wir waren einigermassen zufrieden mit unserer Darbietung. Die Juroren gaben uns gute 78 von 100 möglichen Punkten. Nach unserem gelungenen spielerischen Einsatz begaben wir uns ins Festzelt, wo wir gemeinsam das Mittagessen einnahmen. Mit der Ausgabe des Essens hatte es sehr gut geklappt, nur der Service war sehr dürftig besetzt. Wir können es hoffentlich beim nächsten Weinländer Musiktag 2014 in Berg besser machen.
Als letzter Verein von 11 spielten wir den Marsch Schwyzer Soldaten auf der Marschmusikstrecke. Die Juroren gaben uns 71.5 Punkte. Wir rangierten uns somit im Mittelfeld.
Mit den Veteranen-Ehrungen im Festzelt ging der 75. Weinländer Musiktag langsam dem Ende zu.
Einige der Musikanten begaben sich langsam heimwärts, während andere noch etwas länger sitzen blieben…. !

Kommentare sind geschlossen.